SV Viktoria Salow II - FSV Reinberg II  2:1 (1:0)   Fotos bei Facebook

Reserve gewinnt 6-Punkte-Spiel in letzter Minute

1:0 Toni Eingel (40. Min)
1:1 Christopher Martin (50. Min)
2:1 Roman Winning (89. Min)
Reinberg II H 1516 HP
Paduch - T. Kuhnwald, Hecht, Bobach - Eisele (46. Klein), Fischer
(60. Runge) - Winning, Beyer, Eingel - M. Kuhnwald, Schroeder

Zuschauer: ca. 55
Schiedsrichter: Hannes Dittmann

Es sollte das erwartete Spiel Not gegen Elend werden. Die Salower diesmal deutlich offensiver ausgerichtet, versuchten zwar viel, waren aber in Ihren Aktionen meist zu ungenau. Reinberg hingegen komplett auf Defensive eingestellt, wollte mit Kontern über ihren schnellen Stürmer zum Erfolg kommen. Nach gut 15 Minuten lag dann das 1:0 in der Luft, erst scheiterte Roman Winning knapp, dann vergab Kristian Schroeder aus guter Position. Im Gegenzug hatten die Gäste bei einem Konter eine gute Gelegenheit. Danach wurde es immer unansehlicher, die einfachen hohen Flankenbälle wurden immer wieder von der großgewachsenen Reinberger Abwehr geklärt. Erst kurz vor der Pause dann doch die verdiente Führung. Einen Freistoss verpassten Schroeder und sein Gegenspieler in der Mitte so dass Geburtstagskind Toni Eingel am langen Pfosten völlig frei einköpfen konnte. Sicher ein ganz besonderes Tor für Toni welcher trotz Trauerfall, der Mannschaft zur Verfügung stand und wieder einmal alles gab. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabine.

Trainer Wollin wollte in Hälfte 2 mehr flache Zuspiele sehen, doch anscheinend schien die Ansage nicht zu fruchten. So waren die hohen Bälle weiter meist einfaches Spiel für die Reinberg. Zudem verlor man im Aufbauspiel mehrfach leichtsinnig den Ball, dies wurde dann auch vom besten Gästespieler Christopher Martin bestraft. Und nur kurz später hätte Reinberg sogar in Führung gehen können. Doch vergab der große Stürmer alleinstehend vor Paduch. Die eingewechselten Klein und Runge versuchten das Spiel weiter zu ordnen. Nach 82 Minuten hatten dann alle Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen. Einen tollen Diagonalball nahm Toni Eingel am 16er-Eck mit der Brust super mit und zog sofort aus vollen Lauf ab. Der Ball schlug im oberen Toreck an den Innenpfosten und von dort leider die Torlinie entlang wieder heraus aus der Kiste. Nun kam also auch noch Pech dazu. Als sich alle Beteiligten schon mit dem Remis abgefunden hatten, fiel doch noch der glückliche Siegtreffer. Die gefühlte 20. Ecke des Spiel rutsche diesmal durch die Abwehrreihe und Roman Winning konnte im 2. Versuch per Kopf aus kürzester Distanz den Keeper überwinden. Riesenjubel und Erleichterung bei allen Salowern. Die 3 Minuten Nachspielzeit wurden souverän runter gespielt und damit 3 wichtige Punkte eingefahren. Somit springt man in der Tabelle auf Platz 10 und vergrößerte den Abstand zum Abstiegsplatz auf 4 Punkte.